user_mobilelogo

Entstehungsgeschichte

Die häusliche Krankenpflege „Pusteblume“ GmbH ist als häusliche Krankenpflege „Pusteblume“ im September 2011 durch Frau Birgit Schnell gegründet worden. Der demografische Wandel macht auch vor der Prignitz/ Ostprignitz nicht halt. Der Wunsch vieler älterer Menschen, ihr Leben auch in Krankheit und Hilfebedürftigkeit in ihrer Häuslichkeit verbringen zu wollen, bekräftigte sie darin einen Hauskrankenpflegedienst ins Leben zu rufen, der sich den gesellschaftlichen Anforderungen nicht nur in der Leistungserbringung stellt. Der Aufbau von Vernetzungsstrukturen, ist für Frau Schnell als erforderlicher Weg angesehen worden, um die Versorgung älterer und kranker Menschen für die Zukunft sicherstellen zu können.

Im Rahmen der Umfirmierung, im Jahre 2016, von dem Einzelunternehmen Häusliche Krankenpflege „Pusteblume“ in die Häusliche Krankenpflege „Pusteblume“ GmbH, sollen Werte der Gründerin für die Zukunft erhalten bleiben und prospektiv sich auf gesellschaftliche, politische und pflegerische Veränderungen eingestellt werden.

Inhaltliche Ausrichtung

Zentrales Anliegen des Hauskrankenpflegedienstes ist es, durch kompetente Dienstleistungen in der Grundpflege, der Behandlungspflege, hauswirtschaftlichen Versorgung und sozialen Betreuung hilfebedürftigen Menschen in Ihrer häuslichen Umgebung eine ganzheitliche, individuelle, beratende und aktivierende Pflege im Rahmen der vorhanden Möglichkeiten der KlientInnen sowie gemäß der aktuellen pflegerischen Gesetzgebungen zu gewährleisten. Ziel soll es sein, den Lebenswillen der Menschen, die sich uns anvertrauen, zu erhalten, um die Freude am alltäglichen Leben zu fördern. Die häusliche Krankenpflege „Pusteblume“ GmbH garantiert den KlientInnen eine gleichbleibende, qualitative und bedarfsorientierte, individuelle Pflege, Betreuung und Beratung. Wir sind für unsere KlientInnen ständig erreichbar!

Kooperationen & soziales Engagement:

  • Schiewe Bau und Grund GbR
  • GHD
  • Netzwerk Kind
  • Netzwerktreffen Wittstock
  • Parkinsongruppe, welche einmal monatlich in den Räumlichkeiten der Kontakt und Beratungsstelle der AWO OPR stattfindet – mit externen DozentInnen und Ausflügen
  • Lindenhof am Rosenplan (www.lindenhofamrosenplan.de)
  • Pension Pusteblume (www.pusteblume-pension.de)

 

Unser Team in Meyenburg

Adresse

Häusliche Krankenpflege "Pusteblume" GmbH
Plauer Straße 37 - 16945 Meyenburg

Kontakt

Tel.: 0 33 96 8 / 50 91 91
info(at)pusteblume-meyenburg.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
8.00 - 16.00 Uhr